Wege zu Hermann Hesse

Als ausgewiesener Hermann-Hesse-Experte ist Volker Michels nicht nur in Deutschland ein gefragter Referent. Als Herausgeber hat er für den Suhrkamp Verlag die 21-bändige Hesse-Gesamtausgabe betreut, die er fortlaufend durch die auf zehn Bände angelegte Ausgabe von Hermann Hesses Briefen ergänzt. In der Edition Faust erscheint neben der Reihe »Hesse-Lectures« nun der umfangreiche Band »Wege zu Hermann Hesse«.

Ob es um Hermann Hesses persönlichen und beruflichen Werdegang, seine Auseinandersetzung mit Politik, Psychoanalyse, Religion und fernöstlichen Philosophien oder seine ethischen Überzeugungen geht: Volker Michels hat zu allen Aspekten Vorträge, Reden und Essays verfasst, die nun in »Wege zu Hermann Hesse« versammelt sind. 

Weitere Informationen zum Buch
Leseprobe